Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Logisikdozent & Dozentenvermittlung

Wolfgang Wagner

Jährlich geschehen unzählige und unnötige Unfälle im Umgang mit Gabelstaplern oder durch falsche bzw. fehlende Ladungssicherung. Um die Personengruppen, die in den Bereichen tätig sind zu sensibilisieren und sie auf die Gefahren hinzuweisen, habe ich es mir zu Aufgabe gemacht die betroffenen Mitarbeiter zu schulen. Meine Seminare werden individuell auf die Firmenwünsche abgestimmt, hier werden nicht nur das Verladepersonal, sondern auch die Vorgesetzten in das Seminar miteinbezogen.

Ein weiteres Anliegen von mir ist es auch, Arbeit suchende Personen darin zu unterstützen, eine neue Perspektive aufzubauen, Auszubildende auf ihre Prüfung vorzubereiten und angehende Logistikmeister zu unterrichten. Dazu bringe ich mich bei verschiedenen Bildungsinstituten als freiberuflicher Referent ein. Als Meister für Lagerwirtschaft, Ausbilder für Gabelstaplerfahrer und Ladungssicherung besitze ich umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Weiterbildung und Vermittlung der Kenntnisse und Fertigkeiten bei Erwachsenen und Jugendlichen.

Seitdem ich als Referent tätig bin, habe ich mir mein vielseitiges Wissen in den Bereichen Lagerlogistik, Ladungssicherung, Gabelstaplerfahrerausbildung, Coaching sowie Prüfungsvorbereitung weiter vertieft und Erfahrungen gesammelt.

 

Wolfgang Wagner

Seit 2005 Freiberuflicher Referent und Ausbilder

Meister für Lagerwirtschaft, Trainer für Berufskraftfahrer, Ladungssicherung und Staplerfahrerausbilder